Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Senioren welche in Niederau ausgetragen wurden, konnte der Hausherr einiges „abräumen“. An den Start für Niederau gingen Gisela Vogel (AK 60), Dirk Gerhardt (AK 40) und Thomas Wolff (AK 50). Gisela konnte sich in ihrer Altersklasse gegen die einzige Kontrahentin vom TuS Coswig durchsetzen und wurde Kreismeisterin. Dirk hatte es schon schwerer denn er musste sich in einer 5er Gruppe durchsetzen. Im letzten Spiel kassierte er leider seine einzige Niederlage und wurde somit 2. in seiner Altersklasse. Der dritte Starter für Niederau Thomas, war wohl der Abräumer des Tages. Nicht nur in seiner Altersklasse setzte er sich gegen 6 Gegner durch, sondern auch im Mixed mit Gisela und auch im Doppel mit seinem „Ligapartner“ Dirk, schaffte er das Tripple!
Alle drei sind somit für die Bezirksmeisterschaft am 21.11. in Döbeln qualifiziert. Viel Erfolg und Glückwunsch zu den bisher Erreichtem!
Der SV Niederau möchte sich auch als Ausrichter bei allen Akteuren bedanken, die dieses Event zu einem richtigen Erlebnis gemacht haben. Ebenso möchten wir uns bei der Turnierleitung unter R. Rakette und natürlich bei unserem Versorgungsteam hinterm „Mattenwagen“ bedanken. Wenn ihr wollt sehen wir uns bereits am 20.10.2018 in heimischer Halle wieder, denn da findet das bereits 33. Tischtennis- Wanderpokalturnier statt! Dazu mehr unter „Termine“.